Klarstellungen

Die Beschriftungen sind offiziell erlaubt

2021 stellt Polizeirat Stadtfeld vom Polizeipräsidium Koblenz, in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft, auf einer Pressekonferenz dies unmissverständlich klar. Hier die entsprechende Stelle. Wie ähnlich auch schon am 22.07.2022 deutlich gemacht.


Anschuldigungen der Medien waren unbegründet

Im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe im Ahrtal gab es weitreichende Anschuldigungen gegenüber einem Friedensfahrzeugfahrer in einigen Zeitungen und sozialen Medien.

Ab Minute 24:05  auf der Pressekonferenz der Polizei Rheinland-Pfalz vom 29. Juli 2021 auf deren Youtube-Kanal beantwortet Florian Stadtfeld (Pressesprecher) dahingehende Fragen vom Deutschlandfunk.

Wie dort klar gestellt wird, wurden bei den Durchsagen lediglich Hinweise auf Hilfsangebote gemacht.

(Foto aus dem Video der Pressekonferenz vom 29.07.2021
auf dem YouTube-Kanal der Polizei Rheinland-Pfalz)


< zurück zur Übersicht